Dienstag, 26. Juli 2011

Afrikahandel.de Fairtrade Naturkosmetik

Hallo Mädels  ihr seid doch genauso fair wie ich  ,oder :-)


Deswegen FAIR TRADE

Unsere Shea hat ihren Ursprung im Norden von Ghana. 
Die dort ansässigen Frauengemeinschaften sammeln und verarbeiten für uns die wild vorkommenden Sheanüsse nach den Erfordernissen von anerkannten Bio-Richtlinien und den Maßstäben des Fair Trade, dem Fairen Handel.

Das bedeutet für uns einerseits (Bio-Richtlinien), dass die Herstellung der Sheabutter strikt einer bewährten, jahrhundertelangen Tradition folgt: 
Es werden keinerlei chemische Zusätze (außer Trinkwasser) verwendet. Dadurch erklären sich der außergewöhnlich hohe Grad an Reinheit und der überzeugende Wirkstoffgehalt unserer Sheabutter. 
 
Nach dem Sammeln der Sheafrüchte (100% Wildsammlungen, keine gespritzten Plantagen) werden diese zunächst einmal entkernt damit man an die Nüsse gelangt. 
Die Nüsse werden dann fachgerecht gelagert damit sie einen optimalen Reifegrad erreichen. 
Im Anschluss werden sie sorgfältigst gewaschen und vorsichtig zerkleinert. 
Die Gewinnung der eigentlichen Sheabutter erfolgt dann dadurch, dass man die zerkleinerten Nüsse schonend in Trinkwasser erwärmt.
Danach kann durch Abschöpfen des obenauf schwimmenden Sheaöls und effektives Filtern die wertvolle, reine Sheabutter gewonnen werden. 
Alle heilenden und pflegenden Inhaltstoffe bleiben erhalten.

Andererseits (Fair Trade) entlohnen wir unsere Frauengemeinschaften, die die Sheabutter herstellen, deutlich höher als die üblichen professionellen Aufkäufer, denen es nur um ihre Profitmaximierung geht.
 
Das ist doch TOP oder????




 Ich durfte den Shop testen und bekam folgendes zugesendet 




                                                                 

                                                                    Sheagold
 Die "kleine" Portion für die Handtasche in einer 100ml(80gr) Cremedose (doppelwandig) mit    Innendeckel


hochwertige unraffinierte Sheabutter, Karitébutter, Beurre de Karité.
 
 
Cremedose inkl. Schraubdeckel.
 
Die kleinen Döschen sind superpraktisch !!
Die Sheabutter riecht richtig schön natürlich ,leicht nach Nüssen und Schoko..

Aber richtig toll ist die Pflege ,sie zieht gut ein und trockene Stellen bleiben lange gut gepflegt.

Die Butter bekommt ihr *hier*
 
 

1 Kommentar:

  1. wow, das ist ja richtig viel :o) 10stück? wie machst du das nur immer? ich würde auch gern mehr sachen testen... naja donnerstag oder freitag kommt meine erste glossy box, da hab ich dann was schönes zum testen. :)

    AntwortenLöschen