Donnerstag, 3. Oktober 2013

Blogg dein Buch -Im Netz der Angst !!

Ich durfte wieder über Blogg dein Buch  ein Buch rezesensieren ...aber diesmal war es eine schwierigere Geburt :-)

Aber erstmal zu dem Buch :

Es handelt sich um NETZ DER ANGST aus dem Verlag  Egmont Lyx.

Kurze Inhaltsangabe ,damit ihr wisst ,worum es geht :

Psychologin Aimee Gannon erhält einen nächtlichen Anruf von der Polizei: Eine ihrer Patientinnen, die rebellische siebzehnjährige Taylor, wird verdächtigt, ihre Eltern ermordet zu haben. Aimee glaubt nicht an Taylors Schuld. Zusammen mit Detective Josh Wolf will sie die Wahrheit herausfinden. Aber je näher Josh der Wahrheit kommt, umso größer wird die Gefahr für Aimee …

Das hört sich ja sehr schön an ....aber ich fing an zu lesen und naja ,wie soll ich es sagen ...es fesselte mich nicht .
Beim ersten Mal las ich 10 Seiten und kam dann nicht so wirklich rein...daher legte ich das Buch erstmal weg .
 
Dann versuchte ich es 2 monate später erneut wieder ,und naja es ging besser .

Zu der Story:

 Aimee ist Psychologin und wird mitten in der Nacht vom Polizisten Josh zu einem Tatort gerufen. Dort erwartet sie ein Doppelmord. Die Eltern ihrer Patientin Taylor wurden brutal ermordet und auch das Mädchen selbst ist verletzt. Während Aimee von der Unschuld ihrer Patientin überzeugt ist, schließt Josh nicht aus, dass sie doch etwas mit dem Verbrechen zu tun hat. Taylor selbst steht unter Schock und spricht nicht mehr und ist den Beiden so keine große Hilfe bei den Ermittlungen.

Mit der Protagonistin Aimee konnte ich mich absolut nicht  anfreunden. Sie ist Psychologin und behandelt traumatisierte Jugendliche. Selbst leidet sie aber durch einen damaligen Vorfall, unter Angstzuständen und Verfolgungswahn. Dafür hat sie keine Hilfe in Anspruch genommen, aber arbeitet weiterhin in ihrem Beruf. Sie wirkt für mich dadurch und für mich wenig nachvollziehbare Handlungsweisen eher unprofessionell. Bei Josh, dem ermittelnden Polizisten, sieht das schon anders aus. Er ist ein lockerer und charismatischer Typ, der gut dargestellt wird. Über Taylor selbst bleibt nicht viel zu sagen, da sie verstört ist und nicht spricht. Sie ist Aimees Patientin, da sich die Jugendliche ritzt. Da sie ein Mädchen aus reichem Hause ist, kann man sich sehr schnell denken warum.

Da es nicht sehr viele Personen im Buch gibt, ist der Kreis der Verdächtigen eingeschränkt.
Schnell wird klar wer den grausamen Doppelmord begannen hat ,und auch  warum.
 Von Spannung ist für mich weit und breit keine Spur. Vielmehr tritt  leider die Liebesgeschichte zwischen Aimee und Josh in den Vordergrund. Im Prinzip habe ich eigentlich nichts gegen eine kleine Romanze in einem Thriller einzuwenden. Allerdings wird Kindesmissbrauch thematisiert und unter diesem Gesichtspunkt finde ich sie Fehl am Platz bzw. zu sehr in den Mittelpunkt gestellt. Ich finde die wiederholte detaillierte Beschreibung von körperlichen Aktivitäten hat in einem Thriller mit dieser Thematik nichts verloren. Für mich ist das eher geschmacklos.
Vielleicht versucht die Autorin so von der nicht vorhandenen Spannung abzulenken.Daher liest es sich auch für mich sehr zähflüssig !


Leider einer der schlechtesten Thriller die ich je gelesen habe...:-(


Aber ich muss dazusagen ,das meine Freundin dieses Buch vor mir gelesen hatte, und sie fand es superspannend .
Naja es ist nicht jeder ein Sex +Chrime Fan.
Vieleicht bin ich auch zu anspruchsvoll??


Vieleicht mögt ihr es mal lesen und mir eure Erfahrungen mitteilen ??


Kaufen könnt ihr es *hier*

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen