Montag, 27. Juni 2011

***Naturata Schokolade mit gutem Gewissen **

NATURATA  hat ganz tolle Dinge, die es sich lohnt zu entdecken :-)

Naturkost in Premiumqualität

NATURATA ist ein Bio-Pionier der ersten Stunde und steht seit 1976 für beste Qualität und einzigartigen Geschmack. Die breite Produktpalette bietet für jeden etwas und überzeugt Groß und Klein.


NATURATA ist einer der größten Inverkehrbringer von Demeter-Produkten. Das Unternehmen steht seit Anfang an für bio-dynamische Lebensmittel und setzt dies weiter konsequent um.
Dieser tolle Shop hat mir ein kleines Paketchen gesendet zum verkosten..mhhh aber schaut selbst

Heisse Schokolade die ich aber noch testen muss ,hört sich aber lecker an .

Dinkelkaffee klassic
den ich schon getestet habe und der mich ganz stark an Caro Kaffee erinnert *Kindheit lässt grüssen *
Mit Milch ist der superlecker ...paar Kekse noch reindippen   *lecker lecker*


Getreidekaffee
hab ich auch noch nicht getestet ,aber hört sich auch sehr gut an :-)

Bourbon Vanille Zucker
hört sich auch gut an .........

Was ich wichtig finde:

NATURATA Produkte werden ohne Hilfs- und Zusatzstoffe hergestellt.

Für die Verarbeitung werden rohstoffschonende Weiterverarbeitungsschritte gewählt, die die Vitalität der Lebensmittel größtenteils erhalten.

Auf die Verwendung von Aromen wird in der Regel verzichtet, in Ausnahmefällen kommen biologische Aromaextrakte zum Einsatz.

Grundsätzlich werden alle Zutaten entsprechend der Volldeklarationsempfehlungen des BNN auf dem komplett Etikett aufgeführt.

Auf den Verpackungen wird darüber hinaus – wo immer möglich – die Herkunft der Rohstoff angegeben, vielfach werden Projekte vorgestellt.
Ich bekam noch 2 Tafeln Schokolade 

 CHOCOLAT Ganze Haselnuss
Sie ist jetzt auf dem Bild noch zu ,aaaaaaaaber sie ist jetzt weg und war superlecker.
Die Nüsse schön knackig und die Schokolade richtig lecker.
Der auserlesene Kakao für diese Schokolade stammt von dem Kleinbauern-Project Yacao in der Dominikanischen Republik. Die Farmer erhalten einen fairen Preis für ihren Kakao. Auch der Zucker stammt aus Fair-Trade-Projekten.Das ist doch toll ,oder??


PERU Edelbitter 75%

Ich bin nicht so der Freund von dunkler Schoki obwohl sie ja soo gesund ist .
Aber ich hab mal ein Eckchen probiert und war überascht das es nicht soo bitter ist ...

In der Amazonasregion von Peru baut eine Kleinbauernkooperative den Trinitario-Kakao für diese Schokolade an. Mit seinen ausgeprägten Fruchtnoten ist dieser Edelkakao ein echter Geheimtipp!

Ich finde das ist eine Geniesserschokolade da man sie nicht so schnell isst, wie eine Vollmilchschokolade.

Ich finde die Firma und was dahinter steht wirklich toll und werde sicher mal wieder dort bestellen!!

1 Kommentar:

  1. Danke für deinen lieben Kommentar:)

    Sonn Stück Schokolade würde mir jetzt auch ganz gut gefallen...;)

    AntwortenLöschen