Samstag, 10. August 2013

Stichheiler von DAVITA

Nun sind sie wieder da,diese lästigen Viecher ....ich rede von unseren gehassten Mücken ...

Mann Mann ,unsere Familie wird richtig schön attaktiert ....am schlimmsten meine kleine Tochter und ich :-(


Aber ,ich habe nun  etwas entdeckt, was sehr gut gegen den Juckreiz hilft:-)


Mosquit -Der Stichheiler


Sieht cool aus ,oder???

Aber hält er was er verspricht ??

Er verspricht den Juckreiz zu mildern ,bzw verschwinden zu lassen ....

Wie macht er das??

Er arbeitet mit mit einer Temperatur von ca. 51 °und diese zersetzt dann die Eiweissmoleküle des Insektenstiches ,und mildert dadurch den Juckreiz.


Wir versuchen es mal ....








  • Die Heizfläche des MosQuit® befindet sich unter der Mausnase. Die Heizfläche ist auf der Einstichstelle zu platzieren.
  • Den MosQuit® während der Dauer der Anwendungszeit leicht aufgedrückt halten.
  • Den MosQuit® mit der Start-/Stopptaste aktivieren und je nach Hautempfindlichkeit einen der beiden Temperaturbereiche auswählen (1x drücken niedriger - 2x drücken hoher Temperaturbereich)
  • Das Gerät heizt auf. Je nach ausgewähltem Temperaturbereich blinkt die LED rot oder grün.
  • Sobald die Betriebstemperatur erreicht ist, leuchtet die LED permanent und ein akustisches Signal ertönt im Sekundentakt.
  • Nach 3-5 Sekunden kann die Behandlung beendet werden.
  • Der MosQuit® kann von der Einstichstelle abgehoben werden.
  • Durch drücken der Start-/Stoptaste kann das Gerät deaktiviert werden. Um die Batterielebensdauer zu optimieren schaltet sich das Gerät automatisch nach 10 Sekunden Heizdauer ab.@davita-Shop
Easy ,oder???

Das Ergebniss war folgendes:

Erst juckte das noch ein bissel stärker ,aber innerhalb von ca 1 Minute klang der Juckreiz vollkommen ab...und im Laufe des Tages verschwand der Stich!

Bei diesem Test handelte es sich ja nur um einen kleinen Stich bei einem Kind.....ich werde das auch mal an einem grösserem Stich testen.

Aber wie es ja so ist im Leben ,wenn man auf etwas wartet ....kommt es nicht :-))


Was tut ihr gegen Stiche usw??



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen