Dienstag, 1. Januar 2013

Rezension -La Candy von Lauren Conrad

Nun bin ich in den ruhigen Tagen endlich dazu gekommen dieses Buch zu lesen ,und nun kannich es resenzieren :-)

Ich bekam das Buch über BLOGG DEIN BUCH

                                               @Bildrechte Bloggdeinbuch.de

Das ist ein Portal ,auf denen Blogger sich auf ausgeschreibene Bücher bewerben können, und dann auch gegebenfalls ausgewählt werden.

Ich habe mich sehr gefreut dabei zu sein :-)

Nun zu dem Buch :

LA Candy von Lauren Conrad

                                                @Bildrechte bei Bloggdeinbuch.de

Zur Story:
Los Angeles, die Stadt der Träume! Hier gibt es die heißesten Klubs, die coolsten Typen und die angesagtesten Designer! Jane und ihre beste Freundin Scarlett sind total happy - endlich kann ihr neues Leben beginnen. Kaum angekommen, wird schon der erste Traum wahr: Ein TV-Produzent will sie in seiner neuen Reality-Serie à la "Sex and the City" haben. Doch schon bald bemerkt Jane: Das Leben im Rampenlicht ist oft kein Zuckerschlecken ...

So lautet der Klappentext :-)

Meine Interpretation der Geschichte:
2 Mädchen,wie sie unterschiedlicher nicht sein können ,wollen zusammen Los Angeles erobern !
Scarlett ist der absolute Männermagnet ,und Jane das nette Mädchen von nebenan ...
Das kann ja heiter werden :-)
Jane macht ein Praktikum bei einer berühmten Event-Managerin und Scarlett beginnt ein Studium an der Uni. Als beide in einem Club von einem bekannten TV-Produzenten angesprochen werden, trauen sie der Sache erst nicht so recht, willigen dann jedoch schnell ein, an einer Reality Show teilzunehmen.
Mehrere Wochen lang sollen sie, zusammen mit zwei anderen Mädels, von der Kamera auf Schritt und Tritt verfolgt werden.
 Ein Traum wird wahr, denn nun öffnet sich ihnen die Welt der angesagtesten Clubs, in denen sie VIP Status genießen, sie lernen die heißesten Jungs L. A.s kennen und gehen auf begehrte Parties.
 Doch schon bald merken Scarlett und Jane, dass es in ihrem Business nicht nur viele falsche Freunde gibt, sondern auch, dass die Presse vor nichts zurück schreckt, um eine wirklich gute Story veröffentlichen zu können.

Hier wird ganz klar die Naivität der beiden auf eine harte Probe gestellt .

Madison die Böse ,und Gaby das Dummchen  ..sind die andere 2 Charaktere in der Sendung und mit denen geht es hoch her :-)

Es ist eben nicht alles Gold was glänzt,.und von daher finde ich diesem Roman auch sehr gut geeignet für die jüngere Generation .
Ich glaube nicht das ich als 40 jährige mit so einer Naivität durchs Leben gehen würde..

Leider hat dieses Buch auch kein richtiges Ende ..also kein Happy Ende ...und man fragt sich ..was kommt nun ??
Man könnte meinen es gibt eventuell einen zweiten Teil,aber davon ist keine Rede.
Fühle mich nach dem Ende irgendwie nicht richtig angekommen ....

Schade :-(
Aber ich glaube ,das eine 20 jährige das Buch ganz bestimmt hellauf begeistern würde!


Den Verlag PLANETGIRL findet ihr bei Facebook *hier*

Die Autorin LAUREN CONRAD  *hier*

1 Kommentar: