Freitag, 12. August 2011



Tausendkraut - Ihr Versandhandel für aussergewöhnliche Naturprodukte -
wurde 2006 durch die Eheleute Johannes und Susanne van Dijk gegründet.

Wir, die Familie van Dijk, beschäftigen uns seit vielen Jahren mit
alternativen Heilmethoden, Naturprodukten,Spiritualität,
gesunder Ernährung und bewusstem Leben und Handel.

Da ich mich sehr für Naturkosmetik interessiere, bin ich dort hängengeblieben .

Ich bekam ein wunderschönes Päckchen vom Besitzer dieses Shops.
Dankeschön nochmal ..

 
 Der Wundertee Jiaougolan 

Jiaogulan, Amachazuru (Japan), Xianxao (China, "Kraut der Unsterblichkeit"), 5-blättriger Ginseng.
Da die Anzahl der über 100 Jahre alten Menschen in der südchinesischen Region Guizhou überdurchschnittlich groß ist und dort täglich Jiaogulantee getrunken wird, spricht man diesem Kraut eine verjüngende Eigenschaft zu.
Daher der Name "Kraut der Unsterblichkeit".

Tausendkraut Jiaogulan Tee ist immer in eingeschweißten, wiederverschließbaren 100g Tüten verpackt, so garantiert er Originalität, Frische und Qualität

Er schmeckt ganz gut ,mal sehen wie er  wirkt :-)

                 

Jiaogulan Tee Tabletten (Full Spektrum)

Wer nicht so gerne Tee trinkt, oder viel unterwegs ist,
für den gibt es jetzt eine tolle Alternative:

Jiaogulantee Tabletten.

Ich werde auch hier nochmal über die Langzeitwirkung berichten ,aber ich finde, das hört sich toll an.

  Dazu bekam ich noch eine tolle und edle eingepackte Tasse ,die mir das Teekochen sehr erleichtert.


Alles dabei.....das Sieb ,der Deckelund eine traumhafte Tasse.... was braucht man mehr :-)


Ich muss sagen diese Wunderpflanze faziniert mich sehr ,und ich denke das werde ich mal meiner Schwiegermutter schenken und auch meiner Familie geben.

Schaut mal hier:
Wissenschaftlich erschlossen wurde das „Immortal grass Jiaogulan“ erstmals in Japan in den 70er Jahren (hier bekannt als amachazuru: dieses Wort setzt sich aus den japanischen Begriffen für amacha = süß und zuru für Wein und Tee zusammen), als auch in den 80er Jahren in der Provinz Guizhou, die die natürlichen Ressourcen der Provinz erschließen wollten. Innerhalb dieser Studie wurden zunächst dutzende Kräuter untersucht, jedoch etablierte sich hier der Jiaoogulanschrot schnell als das Kraut auf Grund seiner ähnlichen chemischen Zusammensetzung wie beim schon länger populären Gingseng.
Die im Jiaogulan enthaltenen Gypenoside sind größtenteils vergleichbar mit den Panaxosiden (Ginsenoside) im Gingseng, nur dass der "Five leaving Gingseng" weitere Inhaltsstoffe enthält, welche sich erst im Körper zu den auch genannten Saponinen (=Gypenoside) umwandeln. Somit hat er nicht nur identische Inhaltsstoffe mit dem Ginseng, sondern übertrumpft diesen noch bei Weitem.
Natürlicher JiaogulaneSaponine sind sowohl in Wasser, als auch in Öl löslich, wird es aber mit Wasser vermischt entwickelt sich der typische Schaum, der auch beim Teeaufguss zu beobachten ist. Die identischen und spezifischen Saponine die sowohl im Jiaogulan, als auch im Gingseng vorhanden sind, gehören chemisch strukturell beide dem Dammarantyp an, welcher ebenfalls beim chemischen Aufbau menschlicher Steroidhormone zu finden ist. Die Steroidhormone sind ausschlaggebend bei der Regulierung verschiedenster Körperfunktionen. Dadurch erklärt sich die Wirkung der Stoffe auf den menschlichen Körper und das sich einstellende hormonelle Gleichgewicht.
Die Jiaogulanpflanze rühmt sich insbesondere für Ihre adaptive Wirkung, das heißt das negative Einflüsse, die auf den Körper einwirken leichter normalisiert und abgefangen werden können. Die adaptive Wirkung zeigt sich, indem die Körperfunktionen reguliert werden können und somit das innere Gleichgewicht wieder hergestellt wird (= Homeostase).
In diesem Zusammenhang ist auch erwähnenswert, dass das Kraut der Unsterblichkeit als Antioxidans eine wichtige Rolle spielt, so regt Jiaogulan eine vermehrte Ausschüttung körpereigener Radikalenfänger an.
Weitere Bestandteile des Jiaogulan sind Flavenoide, Polysaccharide, Aminosäuren, Vitamine, sowie Mineralien und für den Körper essentiell wichtige Spurenelemente.

Wahnsinn oder?

Der Tee schmeckt übrigens sehr gut ,den mag sogar mein Teenager Sohn .!

Taucht ein in die Welt des Tausendkraut -Shops  .

Ich finde ihn 1 A  und werde ihn sehr gerne weiterempfehlen .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen